Arbeit mit Perspektive

Ausbildung und offene Stellen

Jobs

Ausbildung, Baugeräteführer

Ausbildung zum Baugeräteführer
Als Baugeräteführer lenkst Du Maschinen, die im Tiefbau zum Einsatz kommen, pflegst Deinen Maschinenpark und hast viele vor- und nachbereitende Aufgaben auf der Baustelle.

Die Maschinen der heutigen Baubranche sind modernste Arbeitsmittel, die mit GPS-Technik, Kartierung und sehr viel Elektronik ausgestattet sind. Neben einer erleichternden Tätigkeit ist ein besonders genaues Arbeiten möglich.

Über dieses Berufsbild

Als Baugeräteführer arbeitest du meistens in Betrieben und Unternehmen, die sich mit dem Hoch-, Tief-, Straßen- und Spezialtiefbau beschäftigen, aber auch in der Gartenbaubranche werden Baugeräteführer gesucht. Deine Arbeit findet meist auf Baustellen statt, wo sowohl die Vorbereitung der Bauarbeiten, als auch die Durchführung und die Reparatur der Baugeräte in Dein Aufgabengebiet gehören. Dabei hast Du viel zu tun: Von der Planung anhand von Skizzen, über das Einrichten, Sichern, Verladen und Bedienen, bis hin zum Umrüsten der Baugebiete – alles ist Teil Deines Jobs. Auch wenn die Vorgehensweise schnell zur Routine wird, weißt du nie genau unter welchen Bedingungen du arbeitest, weshalb du täglich auf neue Situationen stößt.

Jetzt online bewerben

Gebrueder Schwarz Singen Tiefbau 197







    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Besuchen sie uns digital auf Facebook und Instagram